Professioneller Fotograf in der Peoplefotografie

Wer verbirgt sich hinter AS-ICU?

Mein Name ist Norbert Waldorf.
Seit vielen Jahren fotografiere ich Menschen in unterschiedlichen Situationen. Der Name AS-ICU (As I see you), also wie ich Dich sehe entstand tatsächlich, weil ich als Fotograf meinen ganz besonderen Blick auf Dich habe. Ich sehe durch meine Kamera und fange Momente ein, die oft mehr erzählen als Worte. Ich sehe nicht nur das Äußere, sondern auch die Emotionen, die Geschichten und die verborgenen Details. Durch den Sucher meiner Kamera entdecke ich die Welt auf eine einzigartige Weise – mit einem Auge für Schönheit, Tiefe und Authentizität. Jeder Klick ist eine Verbindung zwischen mir und dem, was ich vor mir sehe. Und so sehe ich dich – nicht nur als ein Motiv, sondern als Teil einer größeren Erzählung, die sich in jedem Bild entfaltet.

Angefangen hat das mit mir und der Fotografie damals als meine frühere Ehefrau nebenbei gemodelt hat.
Zu Besuch bei einem befreundeten Fotografen (ja Tommy, du bist Schuld) hat er mir einfach seine zweite Kamera in die Hand gedrückt und meinte ich könnte gerne auch ein paar Fotos machen. Die waren dann nicht mal schlecht und seit dem kann ich es nicht mehr lassen.

Erfahrung in der Fotografie

Ich fotografiere seit nunmehr 17 Jahren vordringlich Menschen in allen ihren Lebenslagen.
Angefangen habe ich als Autodidakt und dann habe ich im Laufe der Zeit einige Workshops besucht um tiefer zu verstehen was ich da eigentlich tue und warum manches so gut und anderes halt einfach überhaupt nicht funktioniert.

Neues Studio an cooler Location

2020 – heute

Nachdem im Februar das Studio, in dem wir mit der Gemeinschaft waren, zusammen mit dem gesamten Gebäude einem Brand zum Opfer fiel, war es an der Zeit für etwas neues.
Seit September 2020 betreibe ich ein gemütliches Studio in den Räumlichkeiten der “Alten Tuchfabrik” hier in Euskirchen.
Das Studio und das Gelände der Tuchfabrik bieten viele tolle Möglichkeiten für unvergessliche Fotos.

Mein erstes Studio / Selbständigkeit

2009 – 2020

Damals bin ich quasi durch Zufall über einen guten Freund in eine Studiogemeinschaft gerutscht und konnte mit ernsthafter Arbeit im Fotostudio beginnen.
Zu Portrait- und Fashionfotografie kamen ganz schnell auch Familienshootings und Hochzeiten ins Repertoire.

Hobbyfotografenzeit

1997 – 2009

Vordringlich als Hobbyfotograf unterwegs habe ich in der Zeit erste Erfahrungen sammeln dürfen.

Lass uns gemeinsam schöne Momente Schaffen